Hallo ihr Lieben,

Bald ist Ostern =) Da darf ein bisschen Osterdekoration in die Wohnung oder das Haus einziehen. Vielleicht etwas zum aufhängen? Und das am Besten zum selbermachen?

Du kannst deine Osterdeko super einfach selber machen und kreierst damit etwas einzigartiges, was nur du hast. Ich habe in meinem Wohnzimmer eine Vase mit Kirschzweigen aus dem Garten stehen. Die sind ohne etwas Deko sehr kahl. Also habe ich mir aus etwas selbsttrocknendem Ton, ein paar Osteranhänger gebastelt. Diese kannst du übrigens nicht nur zum Aufhängen nutzen. Binde sie doch einfach an deine Ostergeschenke und du hast individuelle Anhänger über die sich deine Liebsten bestimmt sehr freuen.

Hier eine Liste der Dinge die du benötigst:

  • selbsttrocknenden Ton – diesen findest du online oder im Kreativmarkt deiner Wahl. Meistens kannst du zwischen den Farben weiß, natur und schwarz wählen
  • Zubehör zum Ausrollen, Glattziehen und Lochen des Tons
  • Acrylfarben deiner Wahl – diese kannst du zum bemalen des getrockneten Tons verwenden
  • Osterstempel z.B. „Frohe Ostern“ – ich habe ein paar der noch feuchten Tonelemente mit einem Spruch bestempelt und dann trocknen lassen
  • Kordel – um die Anhänger später aufhängen oder an Geschenken anbringen zu können, mache ein Loch in den noch feuchten Ton. Nach dem trocknen kannst du dort die Kordel durchfädeln und anschließend für deinen Zweck nutzen

Diese Liste und die Anleitung wie du das ganze nachbasteln kannst findest du übrigens auf meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTJ4iOE-9VrCUr9kMhQ3Bjw. Schaut es euch an und bastelt direkt mit. Wenn euch meine Videos gefallen lasst doch gerne ein Like da und abonniert den Kanal, um keine Videos mehr zu verpassen. 

Folg mir auch auf Instagram für weitere Ideen und Updates: https://www.instagram.com/jana_skora