Hallo ihr Lieben,

bald ist Ostern und ich hab hier ein paar Ideen für Osterkarten für euch. Die Karten sind mit den Produkten von Alexandra Renke entstanden. Eine Auflistung der Produkte und den Link zur aRenke Erlebniswelt findet ihr am Ende dieses Beitrags. 

Viel Spaß beim Lesen und basteln!

Bei dieser Karte habe ich den Kopf des “Schichttier Hasen” in verschiedenen Farben gestanzt und in der Eierschale “versteckt”. Dabei kannst du selber variieren wie weit der Hasenkopf aus dem Ei herausschaut. Einen Spruch darunter und natürlich ein paar Splashes (die dürfen bei mir nie fehlen).

Hier ist der “Schichttier Hase” komplett in zwei Farben mit ein paar Splashes udn einem Spruch. 

Die Karte ist sehr simple und für Bastelanfänger gut zum nachbasteln. Ich liebe diese Easy Karten total.

Diese Küken sind einfach total süß. in weiß ausgestanzt und dann mit Quarellfarbe in Gelb die Füße und Schnäbel koloriert. Mit dem gleichen Pinsel habe ich auch die Splashes im Hintergrund gemacht. Die Küken habe ich auf einem ausgestanzten Quadrat platziert und darunter direkt einen Spruch gestempelt. 

Hier mal eine Karte, die außer dem Spruch nicht direkt nach Ostern aussieht. Die Maiglöckchen sind zauberhafte Frühlingsblumen die auch für andere Karten genutzt werden können. In weiß ausgestanzt und ebenfalls mit Pinsel und Aquarellfarben koloriert. Auch hier sind natürlich wieder Splashes auf der Karte. (Ich kann einfach nicht ohne sealed)

 

Hier kommen 2 Stanzen zum Einsatz die ihr schon bei den vorherigen Karten gesehen habt. Zum einen das tolle “Frohe Ostern” und zum Anderen das süße Küken. Zusätzlich ein halbes Ei aus Motivpapier und natürlich…..

…richtig Splashes 😉 

Hier seht ihr die negativ Stanze “gebrochenes Ei” mit Motivpapier im Hintergund. Dazu einer der Spüche aus den “Wortstreifen Ostern” und eine Schleife.

Aus dem “Stanzabfall” ist übrigens die Eierhälfte von der vorherigen Karte. 

 

Hier die gleiche Karte wie zuvor nur mit anderem Motivpapier und anderem Spruch aus den Wortstreifen. Hier möchte ich euch zeigen, wie unterschiedlich eine Karte wirken kann, wenn man nur kleine Dinge verändert. Besonders das Motivpapier macht einen großen Unterschied. 

 

Ich hoffe meine Kartenideen gefallen euch. Die Produkte findet ihr alle in der Alexandra Renke Erlebniswelt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich für meine Arbeit unterstützt und meinen Code im Gutscheincode-Feld eingebt. Damit bekomme ich eine kleine Provision auf eure Bestellung. Der Code ist:

JASKO

 

 

Liste der Produkte: